Tag 17

Das Tal der Träume

85km


Etwas träge starteten wir heute in den Tag. Die vergangene Nacht war kälter als erwartet und verwehrte uns den benötigten ruhigen Schlaf. 

Die ersten Kilometer vor dem Frühstück pumpten jedoch neue Motivation in Körper und Geist. Grund war die traumhafte Landschaft und idyllische Atmosphäre.

Türkisfarbenes Wasser des Flusses und atemberaubende Steinwände in mittlerer Entfernung an den Rändern unseres Blickfeldes präsentierten uns das Rhone-Tal sogar noch schöner als am Vortag.

Zusätzlich erfreuten wir uns an neu errichteten Fahrradwegen in nahezu perfektem Zustand.

Gegen Mittag führte uns die Rhone jedoch Richtung Norden. Wir mussten uns der Kraft eines außerordentlich starken Gegenwindes entgegen stellen.

Während am Vormittag die Kilometer nur so dahin schmelzten, schien es nun, als würden wir nicht mehr vorwärts kommen. 

Langsam schwindete die Motivation, nur die  weiterhin schöne Landschaft gab uns Kraft. 

Am Nachmittag erreichten wir eine Stelle, an der der Fahrradweg an der Rhone vorerst endete. Die offizielle Beschilderung bot zwar eine Alternativroute, wir entschieden uns jedoch dazu, diese nicht zu nutzen, sondern einer Landstraße zu folgen. Dies sparte uns zwar 25km, jedoch mussten wir einige zusätzliche Höhenmeter überwinden. 

Wir kamen schließlich um 17 Uhr am angepeilten Campingplatz an, mit dem Gedanken einen großen Schritt in Richtung des nächsten Ziels Lyon gemacht zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke Bone-Leis (Sonntag, 24 Juni 2018 08:47)

    mit großer Begeisterung warte ich jeden Tag auf Euren Bericht und freue mich mit Euch über die tolle Leistung, die Ihr bisher schon erbracht habt. Schon über zwei Wochen unterwegs - so schnell vergeht die Zeit. Habe das Projekt noch zusätzlich bei betterplace.org eingesetzt und hoffe auf Unterstützung. Bleibt gesund und keep on rockin' - Elke